Begriffe der Informationstechnologie 4.0 - Künstliche Intelligenz

In letzten Teil unserer Serie beschäftigen wir uns mit Künstlicher Intelligenz. KI beschreibt den Versuch, menschliche Intelligenz auf Computer zu übertragen, also künstlich Intelligenz zu erschaffen. Aber wie funktioniert das? Warum macht man das?

Von @Anaïs ● Aug2021

Begriffe der Informationstechnologie 4.0 - Machine Learning

In unserem dritten Teil unserer Serie Begriffe der Informationstechnologie 4.0. beschäftigen wir uns mit den Themenpunkte Machine und Deep Learning, die eine wesentliche Grundlage für Künstliche Intelligenz (KI) sind. 

Von @Britta ● Jun2021

Begriffe der Informationstechnologie 4.0 - Digitalisierung

Derzeit liest oder hört man viel über Digitalisierung, digitale Transformation, Industrie 4.0, Data Minind, Künstliche Intelligenz, Automatisierung sowie Machine und Deep Learning. Starten wir mit der Erläuterung des Begriffs Digitalisierung.

Von @Britta ● May2021

Fairness

Das Wort Fairness kommt aus dem Englischen und wird mit anständigen Verhalten oder gerechte, ehrliche Haltung andern gegenüber übersetzt. Und was ist der Unterschied zwischen fair und gerecht? Was verstehen wir unter der fairen Nutzung von IT?

Von @Britta ● Mar2021